Münsters grüner Gürtel….

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Plakat zum Event Gruenflaechen Unterhaltung…. ist die Promenade. Ein Fahrrad- und Wanderweg rund um den Innenstadtkern der Westfalenmetropole. Bereits zum sechsten Mal bekommt sie nun musikalische Streicheleinheiten. „Grünflächen Unterhaltung“ nennt sich das Spektakel. An zwei Samstagen werden zahlreiche Bands aus Münster, der Umgebung und mittlerweile sogar aus Übersee die Grünflächen beschallen. „Die Promenade verlangt nach musikalischen Streicheleinheiten und die soll sie auch bekommen”, sagt Thomas Nufer, Aktionskünstler, der in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Münsterland Ost die Veranstaltung koordiniert.

Musik fördert bekanntlich das Wachstum von Pflanzen. Beim ersten Durchgang am letzten Samstag waren 49 Bands, Chöre und Solokünstler dabei, am 2. Juni muss Nufer sogar 65 Anmeldungen auf der Promenade zwischen Neutor und Aegidiitor unterbringen. Eine schöne Idee. Von 15 bis 18 Uhr war am herrlich sonnigen Mai-Samstag die 3,5 Kilometer lange Freiluft-Bühne eröffnet. Auch in diesem Jahr tummelten sich über 1000 Besucher auf der Promenade. Und der häufigste Ausspruch vieler Besucher: „Mensch, was ist Münster doch eine tolle Stadt„. Gehört und gesehen direkt vor unserer Haustür. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Photo Grünflächen Unterhaltung 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.