Sportliches

Preußen siegt, Hertha spielt unentschieden

SC Preussen Münster gegen Mainz II 2009
SC Preussen Muenster gegen Mainz II 2009

Münster – Die Schweinegrippe liegt hinter mir. 4 Kilogramm an Gewicht fehlen noch. Die Fitness auch. Aber jetzt heißt es: angreifen. Genau wie „meine“ Mannschaften im Sport. Nach der Länderspielpause, in der die deutsche Nationalmannschaft gegen die Elfenbeinküste gezeigt hat, was die deutschen Tugenden sind, fuhr der SC Preußen Münster in Liga vier den achten Saisonsieg ein. Bei der U23 von Borussia Mönchengladbach gewann die Schmidt-Elf mit 2:1 (1:0). Marc Lorenz (44.) und Wojciech Pollok (80.) waren für die Preußen erfolgreich. Auch die Hertha versucht, den Absturz zumindest etwas abzufedern. Gegen den VfB Stuttgart gab es in Stuttgart ein verdientes 1:1. Das sieht doch schon mal wieder sehr vielversprechend aus. Für alle drei Mannschaften hoffe ich das Beste für 2010.