Kultur

25. Kinderfilmfest Münster

25. Kinderfilmfest_Muenster
25. Kinderfilmfest Muenster (Photo: C.Gertz)
Münster – Bereits zum 25. Mal fand fand vom 30. September bis 7. Oktober 2007 in Münster das KinderFilmFest statt. Sechs ausgewählte Filme des Kinderfilmfests konkurrierten auch in diesem Jahr im Schloßtheater um den „StadtBus-Filmpreis JULE“, der von den Verkehrsbetrieben der Stadtwerke Münster finanziert und von einer Kinderjury vergeben wurde. Am Ende ging der Film „Blöde Mütze“ von Johannes Schmid als Sieger hervor. Ich habe auch einen klitzekleinen Beitrag zum Gelingen des Filmfestes beitragen können, denn ich habe im Rahmenprogramm und zwar beim Spinxx-Kritikergipfel einen Workshop zum Thema „Wie schreibe ich eine gute Filmkritik?“ halten dürfen. Eine aufrende Erfahrung mit vielen tollen Eindrücken. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Hoffentlich habe ich den teilnehmenden Kindern zwischen 10 und 15 Jahren ein paar Tipps mit auf den Weg geben können. Und vielleicht klappt es im nächsten Jahr wieder?