Morgens um 7…

Baustelle MaximilianstrasseMünster – Morgens um 7 Uhr ist die Welt noch in Ordnung. Sagt man. Nicht jedoch die Bewohner der Maximilianstrasse und umliegende Strassen des Kreuzviertels in Münster. Sie werden mit Baulärm geweckt. Jeden Morgen. Pünktlich um 7 Uhr. Eine Hausbesitzerin hat sich gegen einen Abriss und für einen Umbau ihres Mehrfamilienhauses entschieden. Damit geht sie den geforderten neuen Parkplätzen bei einem Neubau aus dem Weg. Clever. Aber schlecht für die Anwohner. Nach einer Kernsanierung eines Objektes im Jahre 2006 nur wenige Meter entfernt, steht den Bewohnern nun neuer Baulärm ins Haus. Ich trage es mit Fassung. Meine geschäftstüchtige Nachbarschaft auch.

Doch ein Hinweis an die Baufirma Larssen möchte ich noch gerne loswerden: Jetzt läuft das Geschäft sicherlich gut. Fragt sich nur, wie lange noch? Mit guter Öffentlichkeitsarbeit kann man auch in Zukunft eine ganze Menge erreichen. Denn vielleicht sind die Nachbarn von heute die Kunden von morgen. Tipps gebe ich gerne!