Allgemein

Folge mir auf Facebook!

Facebook Auftritt von mehrfilm.de und mehrtheater.de
Facebook Auftritt von mehrfilm und mehrtheater

Münster – „Social Media Marketing ist nicht nur ein Schlagwort: Es ist eine Lebensweise und Überlebensstrategie im modernen Lebensstil des Internet.

Diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von Tamar Weinberg, Expertin für Internet-Marketing mit den Schwerpunkten Social Media und Virales Marketing. Die US-Amerikanerin hat 2009 ein sehr lesenswertes Buch zu diesem spannenden Thema geschrieben, das ich hiermit wärmstens empfehlen möchte. Vor der Lektüre, vor der Veröffentlichung des spannenden Artikels aus dem Stern und vor vielen Aufforderungen von begeisterten Networkern habe ich mich mit meinen Portalen Mehrfilm.de und Mehrtheater.de natürlich auch bei Facebook angemeldet und freue mich seitdem über zahlreiche (neue) sog. „Follower“. Kenntnisse im Bereich Social Media sind für einen modernen Journalisten ein essentielles „Muss“. Damit schließe ich mich dem Vorwort von Dave McClure aus dem Buch von Tamar Weinberg an, mit dem er behauptet, dass die Schöpfer von Internet, Suchmaschinen, sozialen Netzwerken und einigen berühmten Websites in hundert Jahren ähnlich bekannt sein werden wie die amerikanischen Gründerväter. Also, folge mir auf Facebook!