Die Party geht weiter!

Münster – Ok, letzte Woche war ich wohl etwas zu pessimistisch. Kommt nicht wieder vor. Ist ja auch gar nicht meine Art. Die deutsche Fußall-Nationalmannschaft hat jedenfalls die der Portugiesen geschlagen. Oder, wie es inzwischen nicht nur in den großen Boulevard-Zeitungen, sondern auch in den seriösen Tageszeitungen immer öfter heisst: „Wir haben die Portugiesen geschlagen“.Mensch, was war das eine Überraschung! Für das Halbfinale wurde hin und her überlegt. Wo schauen wir uns das Halbfinalspiel gegen die türkische Mannschaft an? Bis dato hatten Nina und ich bereits die verschiedensten Möglichkeiten getestet, bei ihren Freundinnen, bei meinen Freunden, in der Aula der Katholischen Hochschulgemeinde Münster u.s.w. Die Hafen-Arena kam nicht in Frage. Hier ging bereits ab 17 Uhr gar nichts mehr, hieß es aus dem Radio. Freunde von uns wollten ins „Sinn und Sünde“ am Bahnhof. Über das neue Gastronomie-Konzept von Gerald Wissel hatte ich vor einige Zeit bereits auf Echo-Muenster.de samt Video berichtet. Ich wusste, dass in der Halbzeitpause die Tänzerinnen der Table-Dance Bar „Atlantis“ hier ihre Hüften kreisen lassen würden. Das hielt mich nicht von einem Besuch ab. Und Nina wurde auch schnell überredet. Natürlich war der Abend aufregend, inkl. Bildausfall. Nach dem Spiel bewegte sich die Menge zum Ludgerikreisel, wo weiter gefeiert wurde. Wie schön, dass wir alles nicht nur im Text, sondern auch in (bewegten) Bildern und Ton aufgezeichnet haben. Es lebe die Technik. Ich liebe Web 2.0! P.S.: Das Endspiel gibt es dann in der KSHG. Hab ich versprochen!