Die besten Filme im Herbst/Winter 2018 – im Radio bei „More Martin“

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Podcasts, Projekte/Kurse

Martin Scharfenberger und Christian Gertz im Radiostudio.
Martin Scharfenberger und Christian Gertz in „More Martin“ (c) Foto Theo Ostermann.
Ich rede gerne über Filme. Am liebsten mit Freund*innen. Und Martin, der Radiotalker im Bürgerfunk, weiß das und hat mich einmal mehr eingeladen, um mit ihm über die besten Kinofilme des Herbstes 2018 zu diskutieren. Die 50-minütige Sendung lief am 19. November um 20:04 Uhr auf Radio Antenne Münster. Es ging um kommende Filme wie „Mary Poppins Rückkehr“, „Aquaman“, „Spider-Man“ und Co. sowie um zurückliegende Filmempfehlungen wie „Juliet, naked„, „Aufbruch zum Mond“ oder „Nur ein kleiner Gefallen“. Einen großen Teil nahm auch unsere unterschiedlich Ansicht zu deutschen Filmen ein. Dazu zählten Filme wie „Der Vorname„, „Wackersdorf“ sowie „Werk ohne Autor“ oder „Meckie Messer“.

Welche Filme sonst noch zu unseren Filmen des Herbstes gehören und was es noch über den Kinofilm zu erzählen gab, das erfahren Sie im angehängten mp3-Stream. Denn es ist wieder einmal ein unterhaltsamer 35-minütiger Plausch (abzüglich der Musik) entstanden. Eine Unterhaltung mit nur sehr kurzer Musikunterbrechung sowie einigen Filmausschnitten, die ich an dieser Stelle allen interessierten Radiohörern nicht vorenthalten möchte.

Die Sendung gibt es hier zum Nachhören: