Besuch auf dem Design Gipfel 2011 in Münster

Design Gipfel Muenster 2011 Plakat

Plakat Design Gipfel Muenster 2011

Konnte man mit diesen Temperaturen rechnen? Wohl kaum! Knapp 23 Grad Celsius in Münster. Und das Anfang April. Damit hatten auch die Verantwortlichen rund um den Design Gipfel 2011 nicht gerechnet. Klar, dass bei den Organisatorinnen Katherina Lindenblatt und Anna Anastasova die Sorge groß war. Wer kommt schon bei dem schönen Wetter in die Mensa 1 am Coesfelder Kreuz, um sich Design-Stücke junger NachwuchsdesignerInnen anzuschauen? Doch die Sorge hatte sich spätestens am zweiten Tag, am gut besuchten Sonntagnachmittag, in der heißen Luft aufgelöst. Denn die Besucher kamen, die Strichlisten, mit denen am Eingang der Mensa die Besucher erfasst wurden, zogen sich bereits über mehrere Seiten.

60 Aussteller waren zum Treffen in die Mensa nach Münster gekommen, um ihre Produkte zu präsentieren. Nicht nur wettertechnisch eine beeindruckende Steigerung zum vergangen Jahr. Denn in 2010 kamen erst gut 20 Designer, die ihre individuellen Ausstellungsstücke und Produkte vorstellen wollten, die es allesamt nicht von der Stange zu kaufen gibt. “Uns ist besonders wichtig, dass alle Stücke selbst gemacht und vor allem selbst überlegt und ausgedacht sind”, war von den Organisatorinnen zu lesen. Leider haben es die Designer aus diesem Grund nicht so gerne gesehen, dass ihre Produkte so oft photographiert werden. Das will ich respektieren und habe deshalb nur die gelöste Stimmung eingefangen, die an diesem schönen Sonntagnachmittag in der Mensa bei Live-Musik und bei den sehr schicken Menschen vorherrschte.

Hier ein paar Impressionen vom Design Gipfel: [nggallery id=2]

Ein Gedanke zu “Besuch auf dem Design Gipfel 2011 in Münster

  1. Hallo Christian,

    ich habe deinen Bericht erst gerade entdeckt. Danke für die netten Worte. Der nächste Design Gipfel steht bereits an und zwar am kommenden Sonntag den 06.11. in Osnabrück und am 12.-13.11. wieder in der Mensa am Ring.
    Wir freuen uns wenn Du wieder vorbei schaust!

    Viele Grüße

    Katherina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>