Tipps

IPhone: Erste Schritte

IPhone 1. Schritt
IPhone 1. Schritt

Münster – Da ist das Ding! Vor etwa vier Wochen hatte ich an dieser Stelle geschrieben, dass ich sehnsüchtig auf mein neues IPhone warte. Jetzt halte ich es endlich in den Händen. Schick sieht er aus, der weiße Karton, den ich aus der nichtssagenden T-Mobile-Umverpackung nehmen konnte. Doch was nun? Natürlich kam die neue SIM-Karte schon vor Wochen mit der Post. Nur wie kommt die neue Karte in mein neues IPhone? Auf der Kurzanleitung ist dazu nichts zu lesen. Im Bedienhandbuch auch nicht. Erst wer sich die Verpackungsmaterialien genauer ansieht, der wird auf der Innenseite des weißen „Mäppchens“ eine kleine Zeichnung entdecken. An der Außenseite dieser Verpackung hängt ein kleiner Draht. Und mit diesem und der kleinen Zeichnung sollte das Einsetzen der SIM-Karte kein Problem sein. Es sollen aber angeblich auch schon viele Neu-IPhone-Besitzer an diesem ersten Schritt gescheitert sein. Das verkünden zumindest zahlreiche Apple-, Mac-, IPhone- und sonstige Foren, deren User die Fragen zu diesen ersten Schritten schon nicht mehr lesen können oder wollen. Weiter geht es mit der Anmeldung bei ITunes. Ich werde weiter über meine Erfahrungen berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.