Wir habbe ja kaane Wahl!

Minister Guttenberg PortraetMünster / Berlin – Deutschland hat einen neuen Bundeswirtschaftsminister, Karl-Theodor zu Guttenberg, 37 Jahre alt. Während die Presse erst einmal die vielen Vornamen des Hoffnungsträgers auflistet (WELT, Bild und Co.), fragen einige TV-Journalisten auf der Straße, wie denn die normale Bevölkerung „unseren“ neuen Bundeswirtschaftsminister findet. Und zwar im Frankenland, Heimatregion der zu Guttenbergs. Die Reaktionen sind gespalten. Neben der Verwunderungen darüber, dass einige Bundesbürger gar nicht wußten, dass Deutschland einen neuen Wirtschaftsminister hat, muss ich über eine Aussage besonders lachen: Ein älterer Herr mit dickem Schal und Brille wird angesprochen und antwortet auf die Frage nach dem neuen Wirtschaftsminsiter: „Na, wir habbe ja kaane Wahl.“ Er schmunzelt. Der Fernsehmann reagiert verwundert und fragt noch einmal nach. „Wieso haben wir keine Wahl?“ Darauf die Reaktion des Passanten, der immer noch schmunzelt: „Naa, wir fiere doch schon Kaanewaal wir Franke“. (Tröröö.. und Tusch!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.