Aufwärtstrend

Veröffentlicht

Dr_KeitelMünster – Es geht aufwärts! Auch in der Baubranche. Hochtief AG Vorstandsvorsitzender Dr.-Ing. Hans-Peter Keitel durfte die frohe Kunde am gestrigen Montagabend sogar in den Spätnachrichten des ZDF den Redakteuren in die Kameras sprechen. Sichtlich stolz berichtete er von einem Auftragsplus von 20 Prozent allein bei der Hochtief AG. Ein Hoffnungsschimmer? Oder vielleicht mehr? Zumindest ein gutes Ergebnis für die schwer gebeutelte Bauindustrie. Der verantwortliche ZDF-Redakteur nahm in seinem Beitrag sogar das Wort „Boom“ in den Mund. Ob es derzeit aber einen Bauboom wie in den frühen 90ern gibt, das will ich (noch) nicht so recht glauben. Zumindest geben die vielen Baustellen der Stadt Anlass, etwas positiver in die Zukunft der Baubranche zu blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.