Yelp, Jameda und Co.

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Social Media Marketing Manager/-in

 

 

Bewertungsplattformen

 

 

Yelp

 

Bewertungsplattformen als eine Art von Crowd-Plattformen werden oft NICHT als Social Media Plattformen wahrgenommen. Das ist jedoch falsch. Sie sind ein gutes Beispiel für einen offenen, ehrlichen Meinungsaustausch.

 

 

Zahlen, Daten, Fakten

Statistik Unique User Yelp.
(Quelle: Statista + Yelp. Diese Statistik bildet die Anzahl der Desktop Unique Visitors auf der Website Yelp.com vom ersten Quartal 2013 bis zum dritten Quartal 2019 ab. Yelp ist ein Internet-Bewertungsdienstleister mit Sitz in San Francisco. Im dritten Quartal 2019 lag die durchschnittliche monatliche Zahl der Unique Visitors, die Yelp über einen Desktop PC besuchten, bei rund 62,4 Millionen.)

 

Weitere aktuelle Zahlen, Daten und Fakten zu Yelp findest Du in diesem Dossier von Statista. Hier das Yelp-Dossier von Statista zum downloaden.

 

Nur wie ist das mit der Glaubwürdigkeit?

 

 


(Quelle: HOTELIER TV + Radio; 09.05.2017 veröffentlicht auf YouTube; Länge 6:16 Minuten)

Erholung oder Enttäuschung – ein Urlaub kann sowohl das eine, als auch das andere sein. In Bewertungsportalen können Urlauber hinterher darüber berichten. Die größten Portale im Hotel- und Urlaubsbereich sind Holidaycheck, Tripadvisor, Booking.com und Hotelbewertung.de. Oft stellt sich jedoch die Frage: Ist eine Bewertung echt? Wie klappt‘s mit dem Bewertungsportal?

 

 

 

Jameda

 

 

Statistik Jameda User.
(Quelle: Statista + AGOF. Diese Statistik bildet die Anzahl der Unique User von Jameda im Zeitraum von Mai 2018 bis Dezember 2019 ab. Laut der Quelle hatte Jameda im Dezember 2019 rund 3,44 Millionen Unique User.)

 

 

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