Foto von Christian Gertz auf dem Camino Portuguese im Jahr 2015.

Jakobsweg 2015

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Nature

Nach dem Tod meines Vaters und privaten Veränderungen im Frühjahr/Sommer 2014 hatte ich mich dazu entschlossen, im Sommer 2015 den Jakobsweg anzugehen. Wegen einer Fortbildungsmaßnahme wurde es aus dem großen Vorhaben ein kleineres Vorhaben, aus dem „Camino Francés“ der „Camino Portuguese“, also die kürzere (und schönere) Version des Jakobsweges von Porto in Portugal aus nach Santiago in Spanien. 14 Tage bin ich unterwegs gewesen und habe zahlreiche neue Freunde und sehr viele nette Menschen kennengelernt.
Der „Camino Portuguese“ ist zwar „nur“ 140 Kilometer lang aber man sollte die Wanderung, aus welchen Gründen auch immer, irgendwann in seinem Leben mal gemacht haben. Eine sehr guttuende Erfahrung.