Die besten Open-Air-Kinofilme in 2018 in Münster sind …

Veröffentlicht am Veröffentlicht in _ aus dem Kino, Kultur

Martin Scharfenberger und Christian Gertz im Radiostudio bei Antenne Münster.
„Achtung Aufnahme!“ – Martin Scharfenberger und Christian Gertz. (Bild: Theo Ostermann)
Der Sommer des Jahres 2018 hat es in sich. Vielleicht wird er in die Geschichte eingehen. Nicht wegen der Fußball-WM in Russland und auch nicht wegen der „Özil-Rassimus-Debatte“ in den Medien. Nein, der Sommer 2018 ist der heißeste Sommer seit vielen Jahren. Vielleicht der heißeste aller Zeiten seit der Wetteraufzeichnung. Weil das Wetter so gut war und ist, freuen sich die Veranstalter über zahlreiche Gäste ihrer Open-Air-Veranstaltungen. Wie zum Beispiel in Münster die Veranstalter des „Sparda-Bank-Sommernachtskinos“ und des „Kampflimmerns“.

Kino unter freiem Himmel? Das hat doch was. Welche Filme bzw. Veranstaltungen der Filmfan empfiehlt, das habe ich mit dem Bürgerfunker Martin Scharfenberger in seiner Sendung „More Martin“ diskutiert. Martin hatte mich eingeladen, um über französische Filme, das Sommerprogramm im Kino und wie gesagt über die besten Filme im Open-Air-Programm zu reden.

Entstanden ist ein unterhaltsamer 35-minütiger Plausch über Filme wie „Doktor Knock“, „Der andere Liebhaber“, „Die Verlegerin“ und mehr. Mit einem Ausblick und einer Empfehlung für das Münsteraner Open-Air-Kino-Programm sowie einigen empfehlenswerten Kino-Reihen. Eine Unterhaltung mit Musikunterbrechung, die ich an dieser Stelle allen interessierten Radiohörern nicht vorenthalten möchte.

Die „More Martin“ Sendung vom 28. Juli 2018 gibt es hier: