Weltweit mehr Tageszeitungen

TageszeitungMünster – Nach einer kurzen Schaffenspause bin ich nun zurück. Und gleich mit einer guten Nachricht: Trotz Internet, Web-TV, Web 2.0 und mehr, wurden im Jahr 2007 weltweit mehr Tageszeitungen verkauft. Im vergangenen Jahr ist der Zeitungsverkauf weltweit auf 523 Mio. Exemplare angestiegen, berichtet Welt Kompakt. Pro Tag wohlgemerkt! Das ist ein Plus von 2,57 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte der Welt-Zeitungsverband (WAN) in Paris mit.

74 der 100 bestverkauften Zeitungen würden in Asien herausgegeben, davon 62 in China, Japan und Indien. Ein gutes Zeichen für alle Zeitungsliebhaber, wie ich finde. Wenn in den hoch technologisierten Ländern wie beispielsweise Japan mehr Zeitungen verkauft werden, kann das nur ein gutes Zeichen für alle Papierfans sein. In Deutschland allerdings sei der Zeitungsverkauf 2007 um 2,38 Prozent zurückgegangen hieß es in der Nachricht des WAN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.