Allgemein

Gebet zur Taufe

Taube mit Wasser Bild zur TaufeAus gegebenem Anlass:

Ein Kind ist uns geboren

Ein Kind ist uns geboren,
lebendig und geliebt,
die Welt ist nicht verloren,
solang es Kinder gibt.

Und wir sehen dich an,
wie du schläfst, wie du wachst,
und wir lächeln dir zu,
ob du weinst oder lachst.

Und wir danken für dich,
und wir bitten den Herrn,
ach, beschütz unser Kind,
denn wir haben es gern.

Und wir wünschen so sehr,
dass du wächst und gedeihst,
bis du selber erkennst,
wer du bist, wie du heißt.

Ein Kind ist uns geboren,
lebendig und geliebt,
die Welt ist nicht verloren,
solang es Kinder gibt.

(Lothar Zenetti)

Ein Gedanke zu „Gebet zur Taufe

  1. Unser „Tutu“ war die Wucht. Umwerfend die Unbekümmertheit. Kinder halt. Beim Patschen im Weihwasser konnte mann ja nicht mehr ernst bleiben. Danach das Erkundungskrabbeln am Altar. Nicht zu toppen. Es war ein wunderschöner Nachmittag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.