ENIGMA im Wolfgang-Borchert-Theater

Szene aus Enigma im WBT MuensterMünster – Wen liebt man, wenn man liebt? Kann man jemals wissen, wer das geliebte Wesen ist? Diese Frage(n) oder dieses Rätsel (=Enigma) werden/wird zur Zeit im Wolfgang Borchert Theater in Münster gelöst. Am gestrigen Donnerstag war die Premiere. Der Krimi über ein Interview zwischen einem Literaturnobelpreisträger und einem Journalisten wird zur Zeit im Wolfgang Borchert Theater in Münster aufgeführt. Es stammt aus der Feder des bekannten franzöischen Dramatikers Éric-Emmanuel Schmitt („Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“). Ich durfte mir das Stück ansehen, es war nicht brillant aber routiniert inszeniert und läuft noch an drei weiteren Terminen im März sowie an drei Terminen im April 2009. Hier meine Rezension zum Theaterstück auf Echo-Muenster.de. Damit habe ich einen weiteren Schritt getan, meinen Vorsatz „noch mehr Kultur in 2009“ einzulösen.