Das Verrückteste aus 2006

Münster – Ich mag sie, diese Listen mit den besten Texten, Bildern, Infos, Büchern, Cds und ich-weiss-nicht-was…. Doch an dieser Stelle darf ich als technisch interessierter Mensch auch mal eine andere Liste erwähnen. Vor gut einem Jahr hatte ich in dem Beitrag „Pest of 2005“ schon einmal nicht die besten, sondern die schlechtesten Produkte des Jahres vorgestellt. Das will ich in diesem Jahr mit einer ganz ähnlichen Rubrik wieder tun. Und hier sind sie, einige der verrrücktesten Produkte des Jahres 2006, gewählt von den Redakteuren des Magazins PCMagazin.com:
Atech_iCartaZum Beispiel Platz 9: Das Atech iCarta ist eine iPod-Dockingstation mit einem integrierten Toilettenpapierhalter. Leute! In diesem Teil sind vier Lautsprecher integriert, damit auch die beste Musik von keinem anderen Geräusch auf dem Klo verdrängt wird. Die Station kostet nur $99.99, zu beziehen unter BestBuy.com.
USB_Missile_LauncherOder Platz 6: Die USB-Raketen-Abschussanlage. Mal wieder verärgert über den Kollegen? Oder ist im letzten Jahr die erwartete Gehaltserhöhung ausgeblieben? Dann schicken sie ihm oder ihr doch gleich mal eine kleine Rakete rüber. Das Gerät einfach an den PC anschließen und Feuer! Zu haben für $39.99. Gesteuert wird das Gerät mit der Maus oder per Tastatur. So kann kein Schuss daneben gehen. Aber sagen Sie nicht, ich hätte Sie nicht vorher gewarnt!
USB_ThumbEiner meiner Lieblinge ist der USB-Daumen, Platz 3. Eine schöne Möglichkeit, mal die Freundin oder einen Kollegen zu ärgern. Daumen in den USB-Anschluss und das Geschrei ist groß. Groß ist auch der Preis. Für $89.00 gibt es den Daumen bei Dynamism.com. So, und welches Produkt ist jetzt Platz 1, das verrückteste Produkt des Jahres? Das wurde schon bei der „Bild“-Zeitung vorgestellt. Ein kleiner Hinweis: Ein IPod vibriert. Nun denn. Sicherlich gibt es noch viele weitere verrückte Produkte im World Wide Web. Die besten Filme des Jahres gibt es natürlich bei Mehrfilm.de. In diesem Sinne, einen schönen Jahresstart!