Tipps

Sprinterausbau – Folge 3

Mercedes-Sprinterausbau, Sprinterausbau, Innenausbau Gertz 8 (Photo: C.Gertz)
Mercedes-Sprinterausbau, Sprinterausbau, Innenausbau Gertz 8 (Photo: C.Gertz)
Münster – Dachfenster eingebaut, Verkleidung abgenommen, Dämmmaterial verlegt. Wenn es in diesem Tempo weitergeht, können wir den Termin Anfang Juni locker schaffen. Nachdem das Verlegen des Dämmaterials im Dach kein Problem war, stellten uns die Seitenwände vor etwas größere Probleme. Schließlich gibt es im Rahmen des Sprinters einige schlecht zu erreichende Winkel.
Mercedes-Sprinterausbau, Sprinterausbau, Innenausbau Gertz 9 (Photo: C.Gertz)
Mercedes-Sprinterausbau, Sprinterausbau, Innenausbau Gertz 9 (Photo: C.Gertz)
Wir entschieden uns für die einfache Lösung: Nachdem wir die Seitenflächen von Staub und Dreck befreit hatten, verklebten wir die Matten nur auf den sichtbaren Flächen. Das sollte reichen. Drei Dosen Sprühkleber reichten aus, um die Dach- und Seitenflächen fest zu verkleben.
Mercedes-Sprinterausbau, Sprinterausbau, Innenausbau Gertz (Photo: C.Gertz)
Mercedes-Sprinterausbau, Sprinterausbau, Innenausbau Gertz 10 (Photo: C.Gertz)
In der Zeit, in der das Dämmmaterial unter reichlich Luftzufuhr (Fenster und Türen geöffnet lassen) ankleben konnte, kümmerte ich mich um die alte Seitenverkleidung. Diese sollte, wie bereits beschrieben, einen weißen Anstrich bekommen. Die Platten wurden zuerst mit einem Schleifgerät angerauht. Dann konnte der weiße Lack auf die frisch geschliffenen Seitenverkleidungen aufgebracht werden.
Mercedes-Sprinterausbau, Sprinterausbau, Innenausbau Gertz 11 (Photo: C.Gertz)
Mercedes-Sprinterausbau, Sprinterausbau, Innenausbau Gertz 11 (Photo: C.Gertz)
Nach dem Anstrich wurden die frisch gestrichenen Platten erst zur Seite gestellt. Weiter ging es mit der Planung des Innenausbaus. Dazu Näheres in der nächsten Folge.